Montag von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Während unserer Öffnungszeiten sind wir selbstverständlich weiterhin für Sie erreichbar - allerdings kann es zu Wartezeiten am Telefon kommen. Wir danken für Ihr Verständnis.
Gerne können Termine auch über die Homepage oder via E-Mail (
Wir haben Verträge mit ALLEN KASSEN!
Bitte beachten Sie, dass Patient*innen der BVAEB, KFA und SVA zwingend eine Überweisung benötigen!
Mo 12:00 - 17:00
Di 08:00 - 16:00
Mi 14:00 - 20:00
Do 08.00 - 16:00
Fr 07:00 - 10:00
Blutabnahme jeden Tag bis eine Stunde vor Ordinationsende
Ordination IMED 12:
Steinbauergasse 15 / 3. Stock
1120 Wien
Tel.: +43-1-890 73 72
Fax: +43-1-890 73 72-71
E-Mail:
Barrierefreier Zugang zur Ordination
Durch das Betätigen unserer Glocke öffnet sich das Haustor automatisch. Die Türe zum Innenhof wird durch Drücken des Türöffners geöffnet und Sie erreichen den Innenhof, von wo aus Sie bequem und stufenlos mit dem Aufzug in den 3. Stock fahren können.
Unsere Ordinationstüren öffnen sich durch leichten Druck selbstständig.
Anamneseblatt
Zur schnelleren Administration vor Ort können Sie hier das Anamneseblatt downloaden und bereits ausgefüllt zu Ihrem Ersttermin mitbringen. (download Englische Version - Patient Information)
Ausfallshonorar
Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir um eine zeitgerechte Absage. Ansonsten müssen wir leider ein Ausfallshonorar verrechnen.
Termine für eine Befundbesprechung oder Blutabnahme sagen Sie bitte spätestens 24h davor ab:
30 € (für Besprechungen & Blutabnahmen)
Termine für unsere anderen Untersuchungen sagen Sie bitte spätestens 48h davor ab:
130 € (für Echokardiographie und Ergometrie)
80 € (für Echokardiographie)
50 € (für andere Ultraschalluntersuchungen, Langzeitgeräte oder Ergometrie)
Wir danken für Ihr Verständnis.